2021


Samstag 17.07.

Ankommen

Gegen 16 Uhr sind alle angekommen. Die Zimmer wurden verteilt und bezogen. Nachdem das Haus erkundet wurde konnten sich alle mit Pizza stärken.

Kennenlernabend

Am Abend haben wir uns auf dem Sportplatz getroffen. Neben einigen Namensspiele war Zeit sich etwas auszupowern.


Sonntag 18.07.

Bibelarbeit

Heute haben wir das erste mal von Leseratte und Naseweis etwas über ihre Erfahrungen und ihre Fragen an Gott gehört.

Der Vers "Der Herr ist mein Hirte" hat uns dabei heute begleitet.

anschließend gab es Workshops, auch am Nachmittag konnte aus diversen Angeboten frei gewählt werden

heute Abend folgte dann "Schlag den Mitarbeiter". In vier Teams sind die Teilnehmer gegen die Mitarbeiter angetreten. Es ging um Sportlichkeit, Geschicklichkeit, Wissen und natürlich auch einfach Glück. Das Ergebnis liegt noch nicht vor...


Montag 19.07.

Bibelarbeit

Heute ging es um den Vers "mir wird nichts mangeln" und darum das Gott und zuhört wenn wir mit ihm reden.

Mittagessen und Waldspiel

Das von vielen heiß ersehnte Waldspiel stand heute auf dem Programm. Bei "Capture the Flag" musste ins gegnerische Gebiet gelaufen werden und die Fahne geklaut werden. Das alles natürlich ohne das man gefangen wurde...


Dienstag 20.07.

Planspiel

Nach der Bibelarbeit und dem Mittagessen gab es heute ein Planspiel. Die Teilnehmer mussten Infos beschaffen und einen geflohenen Wissenschaftler wieder einfangen.

Grillen und Lagerfeuer

Am Abend wurde dann draußen gegrillt und auch gemeinsam draußen gegessen. Anschließend ging es Richtung Sportplatz. Da gab es das große Lagerfeuer mit Stockbrot. Ausßerdem konnten sich alle bei eine Runde Flag Football austoben.


Mittwoch 21.07.

Brunch

Nach dem Lagerfeuer und der Nachtwanderung war heute für alle die wollten ausschlafen angesagt. Wer es dann geschafft hatte konnte sich am Buffet stärken.

Duell der Coaches

Nachdem sich alle schön ausgeruht hatten ging es ans auspowern. Beim Duell der Coaches hatte jeder Mitarbeiter ein Team und sollte dieses Coachen und auch selber mitspielen. In verschiedenen Wettkämpfen wie Fangen, Flag Football und Mittelalter Schnick Schnack Schnuck konnten sich die Team duellieren.

1, 2 oder 3

Am Abend ging es dann wieder etwas ruhiger zu. Beim 1, 2 oder 3 wurde das Wissen der Teilnehmer getestet.


Donnerstag 22.07.

Heute morgen wurde es bei der Bibelarbeit kreativ. Das "Fragen an Gott" Buch wurde weiter gestaltet.

Anschließend konnten sich alle austoben bei den verschiedenen Angeboten.

Am Nachmittag mussten dann Spuren gefunden werden bei der Schnitzeljagd.

Am Abend gab es Turniere.


Freitag 23.07.

Am letzten tag war vor allem packen angesagt. Am Abend wurde dann noch mal auf dem Sportplatz gespielt.