Kinderübernachtung 2017

Von Samstag auf Sonntag haben wir mit 24 Kindern im Calvin Haus übernachtet. Aufgrund des schlechten Wetters haben wir nicht gezeltet, aber das war bei allen auch schnell vergessen.

Bei einem Planspiel zum Ablasshandel wurden die Kinder in die Zeit Martin Luthers zurück versetzt. Durch geschicktes Handeln musste Geld erwirtschaftet werden um beim Mönch die Sünden ab zu bezahlen.

Nachdem alle Gruppen dies erfolgreich gemacht hatten wurde sich bei Hot Dogs ausgiebig gestärkt.

Abends haben wir im Saal noch verschuedene Spiele gespielt.

Dann wollten die Mitarbeiter gerne das die Kinder schlafen, mussten darauf aber noch einige Zeit warten....

Sonntag morgen begann der Tag dann gegen 7Uhr. Wir haben zusammen gefrühstückt, aufgeräumt und sind dann zum Familien Gottesdienst in die Auferstehungskirche gegangen.

Es war eine super Übernachtung und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!