Herbstfreizeit 2021

Zum Start in die Freizeit haben wir heute einen Spieleabend gemacht. neben Kennenlernspielen ging es vor allem um Action und Spaß. Dazu sind wir auf Weltreise gegangen, haben Zwergen und Riesen besucht, Parplätze in Tokio getauscht und den SSS Meister in England gefeiert.

Anschließend wurde es beim Ausklang ruhig und besinnlich bevor es dann ins Bett ging.

Da es sonst keine weiteren Regelungen gibt mussten wir beim Bunten Abend eine Maske tragen. Wenn sich die Kinder sonst im Haus aufhalten ist dies nicht notwendig. Es hat uns beeindruckt wie problemlos die Kinder das machen und wie Schön der Abend trotzdem für alle war!

Heute ging es bei der Bibelarbeit um die Schöpfungsgeschichte. Dazu vor allem um Nachhaltigkeit und unseren Umgang mit der Schöpfung. In zwei Gruppen wurden Bilder und Skulpturen geschaffen die die Gedanken der Gruppen zum Ausdruck gebracht haben.

Heute stand eines der Highlights für viele Kinder und Mitarbeiter auf dem Programm. Das Waldspiel wurde gespielt. Zwei Teams mussten eine Burg errichten und versuchen die gegnerische Burg zu erobern.

Am Abend wurde es laut im Tagesraum. Beim 1,2 oder 3 wurde das wissen der Teilnehmer getestet. Einige knifflige Fragen waren dabei, umso größer war die Freude als einzelne richtig standen und somit einen Punkt für ihre Gruppe erkämpfen konnten.

Heute ging es bei der Bibelarbeit um die Geschichte von Kain und Abel. Damit sich alle besser vorstellen konnten wie es Kain ging wurde das Thema Neid thematisiert. Wir haben ein Spiel gemacht in der eine Mannschaft klar benachteiligt war. Anschließend haben wir die Geschcithe gehört und uns ausgetauscht.

Nach der Bibelarbeit war Zeit für diverse Angebote. Besonders beliebt ist das Spiel "Werwölfe von Düsterwald".

Am Nachmittag mussten Zahlen gesucht werden und Spiele gemacht. Bei der Wilden Jagd wurden alle gefordert mit verschiedensten Spielen.

Am Abend stand dann das Lagerfeuer auf dem Programm. Dabei wurde mit dem Leuchtußball gespielt und anschließend gab es noch ein Nachtwanderung.

Heute ging es  in sechs Gruppe gegeneinander. Jeder Mitarbeiter war Coach eine Gruppe und hat natürlich auch mitgespielt. Beim Fangen, Bierdeckellauf und Mittelalter Schnick Schnack Schnuck wurde gegeneinander angetreten.

Heute mussten bei der Bibelarbeit möglichst hohe Türme gebaut werden. Jedoch wurden dann einige Schwieirgkeiten eingebaut so dass einige das Gegenteil sagten von dem was sie meinten, andere durften nur noch Englisch reden.

Danach wurde die Geschichte vom Turmbau zu Babel vorgelesen und besprochen.

Heute Nachmittag gab es ein Hockey und ein Sitzfußball Turnier. In vier Mannschaften wurde gegeneinander angetreten.

Am letzten Abend gab es das von einigen lange ersehnte Schlag den Mitarbeiter. Die Teilnehmer treten hier in verschiedenen Spielen gegen die Mitarbeiter an. Es war ein sehr Actionreicher Abend mit viel Spaß an dem sich die Teilnehmer am Ende knapp durchsetzen konnten. Beide Mannschaften konnten drei Spiele gewinnen aber aufgrund der Wertung lagen die Teilnehmer am Ende vorne. Herzlichen Glückwunsch!