Herbstfreizeit 2014

Vom 05.-10.10.2014 waren wir das erste mal mit dem CVJM Steinhagen gemeinsam eine Woche im CVJM Waldheim Häger.

5 Teilnehmer aus dem Firlefanz haben sich begeistern lassen und sind, nachdem sie im Juni schon bei den Jungschartagen waren (zumindest die Mädchen) im Herbst noch mal mit nach Häger gefahren.

Von Anfang an gab es einen guten Austausch zwischen den jungen und Mädchen aus Bad Salzuflen und Steinhagen, so das auch die Zimmereinteilung ganz unproblematisch war. Auch einige Mitarbeiter waren von den Jungschartagen schon bekannt.

Der Typische Tagesablauf in Häger sieht folgendermaßen aus (Zeiten können sich mal ändern...)

8.00 Wecken

8.30 Frühstück

anschließen klar Schiff (Zimmer aufräumen, Dienste erledigen)

10.00 Bibelarbeit (ist aber mehr Spaß als Arbeit!)

anschließend Workshops oder freies Spielen

12.30 Mitagessen

anschließend im Haus Mittagsruhe, wer die nicht braucht kann draußen Spielen

15.00 Stehtee

anschließend Nachmittagsprogramm

18.00 Abendessen

19.30 Abendprogramm

21.00 Ausklang

22.00 Nachtruhe

Ein großes Highlight der Freizeit gab es gleich zu Beginn. Am Montag stand das große Waldspiel auf dem Programm. Weitere Highlights waren Banko Banko, Wilde Jagd und natürlich die Disco!