10.08.2019

Heute um 16 Uhr sind wir angekommen und die Zimmer wurden eingeteilt. Sabine Runde, die Hausleitung hat uns begrüßt und in die Regeln eingewiesen.

Nachdem alle ihre Zimmer bezogen und sich Button gebastelt haben gab es zur Stärkung erstmal Pizza.

Am Abend wurde der Sportplatz erstmals genutzt. Beim Riesen-Tic-Tac-Toe, Mittellater Schnick Schnack Schnuck und Wäscheklammern klauen konnten sich alle austoben.

Beim Abendausklang im Andachtsraum haben alle ihr Liederbuch bekommen und konnten dann zur Ruhe kommen um Kraft zu tanken für morgen.

11.08.2019

BIbelarbeit

"Wir suchen einen Schatz" das ist unser Thema bei der Bibelarbeit. Heute haben wir Schatzkisten gebastelt. Die Kinder konnten sie nach ihren Vorstellungen gestalten und dort können sie ihre Schätze sammeln.

Mittag essen

Wir hatten in der Küche hilfe von fleißigen Händen. Möhren Zucchini Taler wurden gebraten und es gab leckeren Nachtisch.

WIlde Jagd ums Haus stand heute auf dem Programm. Mit viel laufen wurden alle Nummern gefunden und das weiße Team konnte den Sieg einfahren.

Schlag den Mitarbeiter

Heute Abend konnten sich die Teilnehmer und die Mitarbeiter in verschiedenen Spielen messen.

Nach dem die Mitarbeiter mit siegen starten konnten, konnten die Teilnehmer aufholen.

Am Ende setzten sich jedoch die Mitarbeiter souverän durch.

Bibelarbeit

Heute wurden bei der Bibelarbeit im Wald Kulissenfür das Anspiel gebastelt.

Vormittag - Luftballontiere und Burgen bauen im Wald

Waldspiel

Beim "Capture the Flag" musste die gegnerische Fahne gefunden und zurück in die eigene Base getragen werden. Dabei musste aufgepasst werden das man nicht im Gefängnis landet.

Schnitzeljagd

Überall im Wald waren kleine Hinweise versteckt. Es mussten Rätsel gelöst werden und am Ende konnte der Schatz gefunden werden.

Bibelarbeit

Heute ging es um das Gleichnis vom verlorenen Schaf. Die Kinder wurden selber zu Schafen und haben die Geschichte umgesetzt. Anschließend konnten wir erleben was für ein Schatz wir selber sind und welche Fähigkeiten wir besitzen.

Olympiade

Auf dem Fußballplatz startete unsere Olympiade. Zuerst ging es um eine Wasserdisziplin bevor sich in anderen Disziplinen gemessen wurde.

Spiele und Abendessen

Abendprogramm und Nachtwanderung

Brunch

Heute drufte länger geschlafen werden. Die, die dann aus dem Bett gekommen sind konnten sich über einen leckeren Brunch freuen. Anschließend war Zeit zum spielen im und rund um das Haus.

Am Nachmittag gab es Workshops. Es wurde gebatikt, Buden im Wald gebaut und Freundschaftsbänder gebastelt.

Am Abend ging es auf den Sportplatz. Beim Brennball, einer Football Variante und beim Zombie Ball wurde sich ausgetobt.

Bibelarbeit

Heute ging es um das Bibelwort "bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an so wird euch aufgetan".

Die Kinder haben dazu bitten formuliert und sie in ihre Hand Umrisse gschrieben.

Planspiel

Beim Planspiel musste der Schatz des Kapitäns wieder besorgt werden. Die Crew hatte gemeutert konnte aber schließlich überführt und der Schatz geborgen werden.

Disco

Bei der Disco konnten sich alle noch mal austoben und es wurde ordentlich gefeiert.

Bibelarbeit

Wir haben gemeinsam entdeckt das jeder von uns viele Schätze hat und selbst ein Schatz ist.

Das musste gefeiert werden, daher haben wir ein leckeres Essen vorbereitet und den Tisch schön dekoriert.

Workshops

Am Nachmittag gab es noch einmal Workshops. Batiken, Buden bauen und Freundschaftsbänder standen auf dem Programm.

Spiele auf dem Sportplatz

Abends war noch einmal austoben angesagt. Bei Peng, Billy Billy Bob und anderen Spielen wurden Reaktion und Schnelligkeit getestet.