Wir sind heute Nachmittag im Waldheim angekommen. nachdem alle ihre Zimmer belegt hatten gab es lecker Pizza zur Stärkung.

Am Abend gab es den Bunten Abend. Auf dem Sportplatz wurden diverse Spiele gemacht und alle konnten sich austoben.

Zum Abschluss gab es eine Andacht von Jasper.

Am morgen gab es die erste Bibelarbeit. In der Geschichte von David und Goliat ging es um Vetrauen. Mit kleinen Übungen konnten die Teilnehmer selbst ihr Vetrauen erproben und spüren wie es ist von der Gruppe gehalten zu werden.

Am Nachmittag ging es auf Schnitzeljagd. Zwei Gruppen haben Spuren gelegt die von zwei anderen Gruppen mal besser mal schlechter gefunden wurden. Am Ende sind aber alle am Ziel angekommen und der Scahtz konnte geborgen und anschließend gegessen werden.

Am Abend gab es in sechs Mannschaften Turniere. Im Sitfußball, Ball über die Schnur und beim Wasserpistolen Zielschießen konnten die die Gruppen miteinander messen.

Bei der Bibelarbeit ging es heute um die Freundschaft zwischen David und Jonatan.

Die Kinder mussten heute einen Mitarbeiter suchen dem aber von einem anderen Mitarbeiter geholfen wurde und der diesen gewarnt hat. Genau wie Jonatan seinen Freund David damals gewarnt hat.

Am Nachmittag stand das große Waldspiel an. In zwei Gruppen wurde versucht die Burg der anderen Gruppe zu erobern und einen Schatz zu ergattern. Freud und Leid liegen hier immer sehr dicht beieinander.

Am Abend sind wir der Hitze etwas ausgewichen und haben 1, 2 oder 3 gespielt. Bei den Quizfragen konnten die Kinder immer zwischen drei Antwortmöglichkeiten wählen.

Heute gab es bei der Bibelarbeit die erste Geschichte von Daniel und seinen Freunden. Anschließend wurden Gebetskisten gebastelt.

Am Nachmittag stand die Wilde Jagd auf dem Programm. Die Teilnehmer mussten an verschiedenen Stationen kleine Spiele machen.

Heute Abend gab es einen bunten Abend. Es wurden SPiele gespielt, Sketche gemacht und einige Mitarbeiter hatten ein Anspiel einstudiert.

Anschließend gab es eine Nachtwanderung.

Am Mittwoch stand das Planspiel auf dem Programm. Alle Mitarbeiter sind in eine Rolle geschlüpft und die Kinder mussten diese Personen befragen. Dadurch mussten sie rausfinden wer für die Entführung von Johanna verantwortlich ist.

Allen Anwesenden hat dieser Rollenwechsel großen Spaß gemacht.

Am Abend gab es mit Schlag den Mitarbeiter gleich das nächste Highlight.

Die Teilnehmer sind in verschiedenen Gruppen gegen die Mitarbeiter angetreten. Eigentlich unnötig zu erwähnen das die Mitarbeiter gewonnen haben.

Am Donnerstag Nachmittag gab es das Duell der Coaches. Jeder Mitarbeiter hatte ein Team und musste dieses Coachen. Zudem durften die Mitarbeiter tippen welches Team das SPiel gewinnt. Die Mischung aus diesen Wertungen hat dann den Sieger ergeben.

Am Freitag wurden die Sieger der Turniere gekrönt. Beim Schnick Schnack Schnuck, Tischtennis und Kicker konnten die Teilis gegeneinander antreten und sich einen der Pokale sichern.