Herbstfreizeit 2022

Gegen 16 Uhr sind alle Teilnehmer in Häger angekommen und dann musste erstmal geklärt werden wer mit wem auf ein Zimmer darf. Als alle verteilt waren wurden Betten bezogen und alles eingerichtet.

Danach konnten sich alle erstmal mit leckerer Pizza stärken.

Am Abend gab es dann den Bunten Spieleabend um sich ein bisschen besser kennen zu lernen.

Nach einer Andacht ging es dann ins Bett.

Heute stand die erste Bibelarbeit auf dem Programm. Aber auch wenn Arbiet drauf steht war vor allem Spaß drin.

Wir beschäftigen uns diese Woche mit dem Thema Zukunft. Da wurden heute Erwartungen und Vorstellungen der Kinder gesammelt wie unsere und auch die individuelle Zukunft wohl aussehen mag.

Bei super Wetter stand am Nachmittag das Waldpiel auf dem Programm. Ziel ist es in die gegnerische Burg einzudringen und einen Schatz zu ergattern. Gleichzeitig natürloich die eigene Burg beschützen.

In verschiedenen Disziplinen durften dich die Jungs mit den Mädchen einmal messen.  Mal ging es um Sportlichkeit, mal um Geschicklichkeit.

Alle haben ihr bestes gegeben und hatten eine Menge Spaß.

Morgens in der Bibelarbeit ging es um die Schöpfungsgeschichte. In dem zusammenhang vor allem wie wir mit der Schöpfung Gottes umgehen und was wir tun können das sie lange erhalten bleibt.

Am Nachmittag gab es diverse Angebote. Die Teilnehmer konnten sich aussuchen welches Angebot sie wahrnehmen wollten.

Am Abend gab es das Lagerfeuer. Wir haben leckeres Stockbrot gemacht und am Feuer einen tollen Abendausklang zum Thema Freundschaft gehört.

Danach ging es dann noch zur Nachtwanderung.

Am Vormittag stand wieder die Bibelarbeit auf dem Programm. Es ging darum das jeder einzelne von uns seine Fähigkeiten hat und einen Teil zu unserer Gemeinscahft beitragen kann.

Am Nachmittag gab es dann die Wilde Jagd. Die Teilnehmer mussten Zahlen finden und ganz unterschiedliche Aufgaben bei den Mitarbeitern erledigen. Da waren alle so in Action das wir das Fotografieren ganz vergessen haben.

Zum Abendessen gab es ein tolles Grillbuffet.

So gut gestärkt konnte dann ordentlich gefeiert und getanzt werden. Simon hat als DJ alles gegeben und wir hatten eine tolle Disco.

Heute gab es bei der Bibelarbeit einen Rückblick auf die verschiedenen Bibelarbeiten.

Anschließend gab es noch mal die Möglichkeit das super Wetter zu genießen. Alternativ konnte natürlich auch Werwolf gespielt werden oder Armbänder wurden gemacht.

Stellvertretend für die vielen fleißigen Mitarbeiter die uns super verpflegt haben, hier ein paar Bilder vom heutigen Küchenteam.

Heute Nachmittag waren wir auf dem Sportplatz. Es gab viele verschiedene Spiele. Mal mit mehr Action, manchmal auch einfach zum konzentrieren.