Herbstfreizeit im Waldheim Häger

Herbstfreizeit 2024

Auch 2024 sind wir wieder im Herbst in Häger. Dann vom 13.10. - 18.10.2024.

Zur Sommerfreizeit 2024 in Häger geht es hier.

Infos zu weiteren Angeboten hier auf der Seite und für die Steinhagener unter www.cvjm-steinhagen.de

Herbstfreizeit 2023

Sonntag 01.10.2023

um 16 Uhr sind alle angekommen und wir haben die Zimmer eingeteilt und diese bezogen.

Anschließend konnte das Haus erkundet werden und wir haben uns mit Pizza gestärkt.

Am Abend stand der Bunte Abend zum kennenlernen auf dem Programm. Es wurde viel getobt und hoffentlich auch der ein oder andere neue Name gelernt.

Jeden Abend gibt es den gemeinsamen Abendabschluss. Es wird gesungen und ein Mitarbeiter erzählt ein wenig von sich und seinem Glauben.

Montag 02.10.2023

Bei der Bibelarbeit ging es heute um den ersten Teil der Geschichte von Mose. Das Thema war Ungerechtigkeit. Die Kinder haben sich Gedanken gemacht was sie in der Welt und auch ganz persönlich ungerecht finden.

Anschließend an die Bibelarbeit gab es diverse Workshops.

Am Nachmittag stand dann das Waldspiel auf dem Programm. Die Teams mussten versuchen die gegnerische Burg zu erobern.

Nach dem Grillen ging es dann zum Lagerfeuer und anschließend auf Nachtwanderung.

Dienstag 03.10.2023

In der Bibelarbeit haben wir heute die Geschichte von Mose und dem Dornbusch gehört. Es ging um Vertrauen und wir haben besprochen was den Kindern "Heilig" ist.

anschließend gab es wieder diverse Workshops.

Nachmittag gab es dann das Planspiel. Die Mitarbeiter sind in verschiedene Rollen geschlüpft und die Teilnehmer mussten diese befragen um herauszufinden wer der Handyfirma schaden möchte und warum...

Die Wilde Jagd war dann der Abschluss dieses Tages. Die Teilnehmer mussten würfeln, dann die zahlen im Haus suchen und Aufgaben erledigen.

Mittwoch 04.10.2023

Heute haben wir Gebetswürfel gebastelt. Mose hat sich an Gott gewendet mit einen Nöten und Gott hat ihm, auf seine Art, geholfen.

Am Nachmittag stand die Spielshow "Schlag den Mitarbeiter" auf dem Programm. Die Teilnehmer treten hierbei als Team gegen die Mitarbeiter an. Es gab viele kleine Spiele, wie Brezelwettessen, Teebeutel Weitwurf, Eierlauf oder Gummibärchen Geschmackssorten raten.
Schnell sind die Teilnehmer mit 4-1 in Führung gegangen, dann konnten sie Mitarbeiter aber zurück schlagen und 7-4 am Ende gewinnen. Das wichtigste aber, alle hatten eine Menge Spaß.

Am Abend gab es dann die große Disco. DJ Marivn hat aufgelegt und für Stimmung gesorgt.

Donnerstag 05.10.2023

Am Vormittag haben einige Kinder eine Wanderung zum Windrad unternommen.

Am Nachmittag gab es ein Sportturnier. In fünf verschiedenen Disziplinen mussten sich die Teams beweisen und zum Teil gegeneinander antreten.

Als letzten großen Programmpunkt der Freizeit gab es am Abend Banko Banko. Ein Würfelspiel bei dem die Teilis, wenn sie oft gewonnen haben sich ein paar Süßigkeiten verdienen können.

Freitag 06.10.2023

Am letzten Tag war dann packen angesagt.

Von den letzten Jahren gibt es viele Bilder und Berichte von den Freizeiten, einfach mal rein schauen.