Kinderübernachtung 2018

Vom 15. auf den 16.09 haben wir dieses Jahr wieder in Zelten am Calvin Haus übernachtet. Nachdem wir im letzten Jahr aufgrund des Wetters nach drinnen mussten konnten wir dieses Jahr wie geplant Zelten.

Nachdem um 15 Uhr alle Kinder ankamen und ihre Zelte beziehen konnten mussten alle kleine Spiele und Aufgaben erledigen um Kronkorken, Strohhalme, Holzkugeln oder Papprollen zu gewinnen. Den Kindern war nicht klar wofür diese gut sein sollen aber alle waren fleißig am sammeln.

Später ging es dann ans Basteln mit den erspielten Materialien und es sind tolle Rythmus Intrumente entstanden.

Zum Abendessen wurden Maiskolben und Würstchen gegrillt damit sich alle ausreichend stärken konnten. Dies war auch nötig da der anschließende Spieleabend alle vorhandenen Kräfte erforderte. Müde und erschöpft fielen dann alle ins Bett, zumindest die Mitarbeiter.

Nach einer, für einige recht kurzen Nacht, sind wir gegen 7.30 Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt.

Den Abschluss unserer Übernachtung bildetete dann ein Familiengottesdienst der reformierten und lutherischen Kirchengemeinde der in der Auferstehungskirche gefeiert wurde.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr.