Sommerfreizeit im CVJM Waldheim Häger

2024

Von Freitag dem 19.07.2024 - Freitag 26.07.2024 fahren wir wieder nach Häger. In der dritten Ferienwoche geht es wieder ins CVJM Waldheim Häger. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Anmeldung Häger.pdf
Anmeldung.pdf

Spendenmöglichkeit

Wir versuchen die Freizeit immer so günstig wie es möglich ist anzubieten. Für 2024 werden wir an Fördermitteln gut 25€ pro Person weniger bekommen. Dennoch haben wir den Preis nicht angehoben, wir versuchen es durch Kollekten und Spenden auszugleichen. Für viele Familien ist der aktuelle Beitrag schon zu hoch und wir freuen uns das wir trotzdem die Freizeit immer ermöglichen konnten.

Wenn es ihnen möglich ist freuen wir uns daher wenn sie eine Spende für die Freizeit geben, damit wir Kinder unterstützen können, die es benötigen und die Freizeit genauso toll wie die letzten Jahre stattinden kann.

Kontoverbindung:

Ev. reformierte Kirchengemeinde Bad Salzuflen

IBAN: DE07 3506 0190 2009 9100 10
BIC: GENODED1DKD

Betreff: Spende Kinderfreizeit Häger 2024

Nach dem ankommen und Zimmer verteilen konnten wir uns erstmal mit leckerer Pizza stärken.

Zum Abend ging es auf den Sportplatz für unseren Kennenlernabend. Ein paar Namensspiele gab es, asonsten konnten wir uns vor allem austoben.

Danach gab es noch einen Abendausklang.

Heute konnten wir unser erstes gemeinsames Frühstück genießen und anschließend das Haus wieder etwas in Ordnung bringen.

Danach ging es zur Bibelarbeit. Das Thema der Freizeit "Gott sieht mich" wird in der Bibelarbeit durch die Geschichte von Jona deutlich. Heute ging es um Jonas Auftrag und seinen Versuch sich vor Gott zu verstecken. In einem kleinen Anspiel haben die Mitarbeiter gezeigt welche Zustände in Ninive herrschten.

Nach der Bibelarbeit gab es dann Zeit für alle Teilnehmer um verschiedene Angebote wahrzunehmen.

Am Nachmittag stand "Duell der Coaches" auf dem Programm. Fünf Mitarbeiter waren jeweils Coach von ihrem Team. Sie mussten jeweils auf den Sieger des Spiels setzen und natürlich ihr Team gut coachen und auch selber aktiv mitspielen.

Heute Abend stand 1,2 oder 3 auf dem Programm.

Bei der Bibelarbeit haben wir heute gehört wie Jona versucht hat vor Gott zu fliehen und dann sein Schiff in einen Sturm geraten ist. Wir haben gemeinsam die Kulisse der Geschichte nachgebaut.

Am Nachmittag stand dann das große Waldspiel auf dem Programm. Nach viel Einsatz auf beiden Seiten gab es ein gerechtes Unentschieden.

Am Abend haben die Teilnehmer dann die Mitarbeiter herausgefordert. Bei "Schlag den Mitarbeiter" haben sie versucht in verschiedenen Spielen gegen die Mitarbeiter zu gewinnen. Am Ende war aber alles wie geplant und gewohnt und die Mitarbeiter konnten gewinnen. Das wichtigste aber alle hatten eine Menge Spaß.

Heute haben wir bei der Bibelarbeit unsere Sorgen aufgeschrieben um sie Gott anzuvertrauen. Die Blätter haben wir dann anschließend verbrannt.

Am Nachmittag stand die Wilde Jagd auf dem Programm. Die Teilnehmer mussten Würfeln und dann die Zahl suchen auf der sie stehen. Wenn sie diese gefunden hatten mussten sie eine Aufgabe bei einem Mitarbeiter machen.

Am Abend wurde dann gegrillt und anschließend wurden auf dem Sportplatz spiele gemacht. Danach gab es noch eine kleine Nachtwanderung.

Nach der Nachtwanderung durften heute alle ausschlafen und es gab einen leckeren Brunch.

Heute Nachmittag stand dann eine Schnitzeljagd auf dem Programm.

Am Abend gab es dann "Wetten dass?!". Die Teilnehmer und Mitarbeiter konnten im Vorfeld Wetten einreichen, was sie besser können als jeder andere in der Gruppe. So gab es dann viele kleine Wettkämpfe. Zum Beispiel im an der Stange hängen, Seilsprung, Sackhüpfen, Armdrücken oder auch Wasser austrinken. Einige aufgeban mussten auch von der ganzen Gruppe gelöst werde. So konnten wir feststellen das 28 Personen problemlos in ein großes Auto passen.

Zum Abschluss gab es dann wie jeden Abend eine Andacht.

Bei der Bibelarbeit ging es heute darum dass Gott bei den Leuten aus Ninive echte Reue gesehen hat und die Stadt daraufhin vor ihrer Zerstörung bewahrte.

Anschlißened gab es wieder Workshops.

Am Nachmittag stand dann das Planspiel auf dem Programm. Die Kinder mussten verschiedene Charaktere befragen um herauszufinden wer eine vermisste Schülerin entführt hat.

Am Abend stand die große Disco auf dem Programm. Alle haben sich fein gemacht für den schönen Abend und Jan-Philipp und Finn haben als DJs für ordentlich Stimmung gesorgt.

Heute haben wir den Abschluss unserer Bibelarbeitsgeschichte gehabt. Nach der Bibelarbeit gab es einige Infos. Zum Beispiel zur Herbstfreizeit, zu der Kindergruppe, zum Kindergottesdienst oder auchzum Kinderzelten. Zudem wurde den Mitarbeitern noch mal Danke gesagt für ihren Einsatz hier auf der Freizeit.

Anschließend gab es wieder diverse Angebote.

Am Nachmittag wurde gepackt und aufgeräumt.

Am Abend stand dann Banko Banko auf dem Programm. Die Kinder mussten würfeln und das Ziel war an den Gewinnertisch zu kommen wo es ciele verschiedene Leckereien gab.