Kindergottesdienst


einmal monatlich Sonntags.

Von 14.30 Uhr - 16.00 Uhr im Gemeindehaus an der Stadtkirche (von-Stauffenberg-Straße 3)


Termine 2024

Sonntag 10.03.2024

Sonntag 21.04.2024

Sonntag 26.05.2024

Sonntag 30.06.2024


Zum Kindergottesdienst sind alle Kinder ab vier Jahren herzlich eingeladen. Für die Eltern, die ihre Kinder gerne begleiten möchten, steht Kaffee und ein kleiner Snack zur Verfügung.

Gestartet wird mit gemeinsamen singen und anschließend wird das Thema präsentiert. Dies kann ganz unterschiedlich aussehen. Passend zum Thema werden wir dann aktiv oder auch kreativ werden.

 

Ihr seid eingeladen einfach vorbei zu kommen und einen aktiven Gottesdienst zu erleben der sich ganz an euch Kindern ausrichtet.

 

Bei Fragen gerne bei Daniel Böhling melden.


23.08. - Thema Schöpfung

22.08.2023

Am Sonntag ist der Kindergottesdienst endlich gestartet. Das Thema an diesem Sonntag war die Schöpfung. In einer Geschichte konnten wir erfahren warum auch die Brennesseln wichtig sind und von Gott gewollt.

Draußen haben wir versucht die Natur und die Schöpfung Gottes wahrzunehmen. Anschließend ging es dann kreativ weiter.