Archiv

Hier findet ihr Berichte von Aktionen und Bilder von Veranstaltungen die schon länger her sind!


Fußball

31.01.2017

Jeden Dienstag und Freitag von 19-20 Uhr sind wir in der Sporthalle der Grundschule Elkenbrede und spielen Fußball.

Hier sind einige Bilder vom letzten Freitag.


Spende vom Frauenforum

27.01.2017

Vergangenen Dienstag, den 17.01. hat uns das Frauenforum der reformierten Kirchengemeinde Bad Salzuflen besucht. Die Frauen haben zwei Tage lang auf dem bad Salzufler Weihnachtsmarkt Pickert gebacken und verkauft. Der Erlös dieser Aktion wurde uns für die Offene Tür gespendet, damit wir Ausflüge machen können.

Am Dienstag wurde dann die Summer bekannt gegeben. Fantastische 1000€ wurden gespendet. Die Freude darüber war auf beiden Seiten riesig!

Die Ausflüge werden schon geplant und bald hier bekannt gegeben.


Bielefeld - Dresden

09.01.2017

Am 18.12.2016 waren wir mit 30 Personen beim Spiel Bielefeld - Dresden in der Schüco Arena.

Bei kaltem Wetter mussten wir mit ansehen wie Bielefeld gegen überlegene Dresdner verlor. Trotzdem war es für alle ein tolles Erlebnis.

Besonders gefreut haben wir uns das und 11 Flüchtlinge die aktuell im Bega Kamp untergebracht sind begleitet haben. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.


Ausflug ins H2O am 12.11.

13.11.2016

Gestern waren wir mit 14 Personen im H2O in Herford. Neben "unseren" Jugendlichen hat und Karl Brandes mit fünf unbegleiteten Jugendlichen Flüchtlingen begleitet.

Nachdem sich alle an die manchmal überraschend kommende Welle gewöhnt hatten, hatten wir eine Menge Spaß.

Das Highlight war ein großer aufgebauter Parcours im Schwimmerbecken. Dort konnte man über verschiedene Hindernisse über das Wasser laufen!
Es war bestimmt nicht unser letzter Ausflug ins H2O! 


FIFA 17 ist da!

26.10.2016

Eine der häufigsten Fragen im Jugendkeller ion den letzten Wochen war: "Wann habt ihr FIFA 17?".

Jetzt können wir die Frage beantworten: "Jetzt!". Also könnt ihr ab jetzt wieder das neueste FIFA spielen. Angeschafft wurde das Spiel vom "Plan I" die die Räumlichkeiten mit uns gemeinsam nutzen.


Muhabbet Topaloglu

15.10.2016

Bis Oktober 2016 war Muhabbet Honorarkraft am Dienstag Abend im Jugendkeller. Leider kann sie dies nicht mehr machen.
Wir danken Muhabbet für ihren Einsatz und ihre vielen kreativen Ideen die  sie in die Arbeit eingebracht hat.

Muhabbet Topaloglu
Ich wohne in Herford und arbeite als examinierte Pflegefachkraft in der Einrichtung Heinrich-Windhorst Haus.
Seit ca. 7 Jahren arbeite ich  als Honorarkraft im Jugendzentrum.

 


Fußball am 06.09.2016

07.09.2016

Wie an jedem Dienstag waren wir auch gestern wieder in der Sporthalle der Grundschule Elkenbrede.

Dort wird jeden Dienstag und Freitag Fußball gespielt. Hier sind einige Bilder von gestern!


Abschlussgrillen

06.07.2016

Am gestrigen Dienstag haben wir zum Abschluss vor den Sommerferien gemeinsam gegrillt. Wir wollten damit DANKE sagen für ein schönes erstes Halbjahr!

Am Freitag hat der Jugendkeller noch mal geöffnet, dann geht es in die Sommerpause. Nach den Ferien sind wir dann wieder für euch da!


FIFA 16 Turnier

01.06.2016
Das FIFA Turnier ist abgeschlossen:
 
Hüseyin 2-1 Malcolm
Serhat 4-2 Ali (n.E.)
 
Dildar 2-1 Ali
Benjamin 2-0 Mirsa
 
Melih 3-1 Beshir
Kadir (Freilos)
 
Halbfinals
Hüseyin 2-1 Melih
Dildar 1-0 Benjamin
 
Spiel um Platz 3
Melih 5-2 Benjamin
Finale
Hüseyin 4-2 Dildar
Wir gratulieren Hüseyin der das Turnier gewonnen hat!
Wir freuen uns aufs nächste mal

19.05.2016

Am 24.05. ab 15.30 Uhr veranstalten wir in unserem Jugendkeller ein "FIFA 16" Turnier.

Dort könnt ihr alleine oder zu zweit antreten. Gespielt werden darf nur mit Mannschaften mit maximal drei Sternen, damit wir sehen wer wirklich der beste Spieler ist.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier


Renovierung des Jugendkellers

In den Osterferien haben viele Helfer gemeinsam den jugendkeller renoviert.

Es wurden die Küche, der Billard und Tisch-Tennis Raum neu gestrichen.

Zudem wurde der Platz vor dem Jugendkeller neu gemacht. Dort ist nun eine gemütliche Sitzecke entstanden.

 

Vielen dank an alle fleißigen Helfer!


Besuch der Schüco Arena

Am 22.04.2014 waren wir zu Besuch in der Schüco Arena. Der DSC Arminia Bielefeld hatte uns eine Stadionführung geschenkt!

So konnten wir uns die Kabinen angucken, im Presseraum dort sitzen wo sonst nur Spieler und Trainer sitzen und auch auf der Auswechselbank Platz nehmen. Es war ein toller Vormittag!


Weihnachtsfeier 2013

Bilder von unserer Weihnachtsfeier am 13.12.2013.