Kindergruppen


Montag

16:30 - 18:00 Uhr            Kindergruppe Firlefanz (für Jungs)             im Calvin Haus

Dienstag

16:30 - 18:30 Uhr            Kindergruppe Firlefanz (für Mädchen)        im Calvin Haus


Bis zu den Sommerferien 2017 gab es jeden Montag eine "Firlefanz" Gruppe für Jungen und Mädchen.

Da diese erfreulicherweise immer weiter gewachsen ist und viele neu dazu gekommen sind bieten wir nach den Sommerferien zwei Gruppen an.

Die Gruppe Montags ist vorwiegend für Jungen, die am Dienstag vorwiegend für Mädchen. Es soll also möglich sein, falls ein Mädchen Dienstags nicht kann, dass sie trotzdem zum Firlefanz kommen kann.

Wir hoffen damit den Bedürfnissen der Kinder noch mehr gerecht zu werden uns freuen uns schon auf viele neue Kinder.

 

Der Ablauf der beiden Gruppen ist an sich gleich. Beim Programm werden wir verschiedene Schwerpunkte setzen.

Zu Beginn unserer Gruppenstunde singen wir gemeinsam und hören eine kurze Andacht von einem der Mitarbeiter.

Anschließend spielen wir gemeinsam, kochen, gucken einen Film...

 

Der Firlefanz wird geleitet von Daniel Böhling und einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiter. 


Aktuelles

ältere Berichte und Bilder findet ihr im Archiv


Zelten am Calvinhaus

11.07.2017

Wie im letzten Jahr auch wollen wir eine Nacht am Calvin Haus Zelten. Eingeladen sind alle Kinder ab 7 Jahren.

Die Übernachtung findet vom 09. - 10.09.2017 statt.

Alle Infos und die Anmeldung gibt es hier


Herbstfreizeit in Häger

11.07.2017

Bereits zum vierten mal bieten wir in diesem Herbst eine Freizeit im CVJM Waldheim Häger an.

Vom 22.-27.10.2017 fahren wir gemeinsam mit dem CVJM Steinhagen eine Woche auf Freizeit.

Im Waldheim gibt es vielfältige Angebote drinnen und dazu den Wald und ein tolles Außengelände.

Weitere Informationen und die Anmeldung findet ihr hier


Sommerferien

in den Ferien findet Firlefanz nicht statt