Hier findet ihr Berichte über unsere Jugendgottesdienste


Ökumenischer Jugendgottesdienst am 26.03.2017


Ökumenischer Jugendgottesdienst am 20.11.2016

22.11.2016

Am Sonntag haben wir unseren Ökumenischen Jugendgottesdienst im Fitnessstudio gefeiert. Gemeinsam mit dem katholischen Pastoralverbund Bad Salzuflen - Schötmar und der Gemeinsamen Jugendarbeit Schötmar - Sylbach haben wir diesen Gottesdienst gestaltet.

85 Besucher haben sich einladen lassen und einen ganz besonderen Gottesdienst gefeiert. Thema des Gottesdienstes war "Alles hat seine Zeit". Als Grundlage diente der Text aus dem Buch Prediger Kapitel 3.

Zu Beginn musste sich jeder Besucher Gedanken machen wie viele Zeit er täglich wofür verwendet. Dies wurde später in der Predigt wieder aufgegriffen. Zu Beginn des Gottesdienstes wurde es dann auch sportlich. Eine Mitarbeiterin des Fitnessstudios hat mit uns einige Übungen gemacht.

Zum Schluss hatten die Besucher bei einer Gebetsaktion noch einmal die Möglichkeit den Gottesdienst selbst mitzugestalten. Kurze Bitt- und Dankgebete wurden von allen formuliert und eine kleine Auswahl wurde vorgelesen und gemeinsam gebetet.

Musikalisch wurden wir im Gottesdienst von einer Musikgruppe der katholischen Jugendarbeit begleitet.

Es war ein toller Gottesdienst und wir freuen uns schon auf den nächsten Ökumenischen Jugendgottesdienst der am 26.03. in der Hauptwache der Feuerwehr Bad Salzuflen stattfinden wird.