Firlefanz für Mädchen 2019

Hier findet ihr Bilder und Berichte von unserer Dienstags Gruppe.


Ballspiele und verstecken

13.11.2019

Gestern wurde beim Firlefanz mit dem Ball fangen gespielt. Nachdem sich jeder mal mehr oder weniger erfolgreich ausprobieren konnte wurde im ganzen Haus verstecken gespielt.


Minigolf

08.10.2019

Heute wurde Minigolf gespielt beim Firlefanz. Zuerst konnten alle ein wenig üben, anschließend haben wir ein kleines Turnier ausgespielt.


Flag Football

01.10.2019

Heute haben wir Flag Football ausprobiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es richtig gut geklappt und allen eine Menge Spaß gemacht.


Pizza backen

25.09.2019

Gestern haben wir leckere Pizza gebacken. jedes Kind konnte sich nach seinen Vorstellungen Pizza belegen.


Kubb

26.06.2019

Am bisher heißesten Tag des Jahres war gestern an großes laufen nicht zu denken. Wir haben uns dem Spiel Kubb gewidmet.

Anschließend haben wir uns um unseren Garten gekümmert und die Pflanzen gegossen.


Firlefanz am 28.05.

05.06.2019

Die Mädchen haben zuerst versucht fünf unterschiedliche Klötze mit Hilfe eines Krans aufeinander zu stellen. Immer kurz bevor der Turm stand ist er dann leider umgefallen. Drei Klötze haben die Mädels trotzdem geschafft.

Anschließend wurde im Saal noch ausgiebig gespielt.


Garten am Calvin Haus

10.05.2019

Vor einer Woche haben wir mit den Mädels den garten am Calvin Haus gepflanzt. Es wurde gebuddelt, gegossen und gepflanzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Spiele draußen

10.04.2019

Gestern waren wir mit den Mädels draußen. Zuerst wurde ausgiebig Fußball gespielt. Anschließend konnten sich alle beim Völkerball noch austoben. Zum abkühlen gab es dann ein leckeres Eis.

Völkerball

20.03.2019

Gestern wurde beim Firlefanz Völkerball gespielt. In zwei Durchgängen konnte eine Mannschaft sich durchsetzen. Anschließend gab es noch Zombie Ball und verstecken rund um das Haus.

Pizzabrötchen und Spiele

20.02.2019

Wie bereits bei den Jungs am Montag wurden auch gestern bei den mädels leckere Pizzabrötchen gebacken.

Während die Brötchen im Ofen waren haben wir uns ein bisschen im Saal ausgetobt.

Anschließend wurde lecker zusammen gegessen.