Firlefanz für Mädchen 2018

Hier findet ihr Bilder und Berichte von unserer Dienstags Gruppe.


Fotos gucken und Spiele

25.04.2018

Gestern durften wir uns beim Firlefanz Fotos angucken von der Jungschar des CVJM Arnsberg. Die haben die Aufgaben unserer Kiste gelöst und diese per Foto fesgehalten. So mussten sie als gesamte Gruppe auf möglcihst wenig Stühlen platz finden. Die "größte Toilette der Welt" bilden in dem alle im Kreis stehen und dann auf dem Schoss ihres Hintermannes Platz nehmen. Außerdem mussten sie in Standbildern die aktuelle Jahreslosung darstellen.

Nachdem wir uns die Bilder angesehen haben ging es wieder nach draußen. Dort wurden diverse Spiele gespielt.

Hier sind einige Fotos davon.


Spiele draußen und Westbund Aktion

18.04.2018

Gestern haben wir uns beim Firlefanz den verbliebenen Aufgaben angenommen von der "schenken und beschwenkt werden" Aktion. So haben wir mit Standbildern die Geschichte von der Sturmstillung nachgestellt.

Anschließend haben wir draußen auf der Wiese Brennball gespielt. Nach einer kurzen Eispause wurde "Verstecken - Fangen" gespielt.

Hier sind einige Fotos.


Spiele draußen und "Schenken und Beschenkt werden"

13.04.2018

Am Dienstag konnten wir zu Beginn unserer Firlefanz Stunde ein großes Paket auspacken. Aufgrund der "Schenken und Beschenkt werden" Aktion des CVJM Westbundes hatte uns die Jungschar aus Arnsberg ein schönes Paket geschickt. Unser Paket müsste dort auch schon angekommen sein.

VIele leckere Süßigkeiten und BIlder der Gruppe sowie einige Aufgaben für uns hielt die Kiste bereit.

Anschließend sind wir rausgegangen und haben draußen noch gespielt.

Einige Fotos gibt es hier.


Pizza backen

21.03.2018

Gestern haben wir beim Firlefanz mit den Mädels eine leckere Pizza gebacken. Während wir auf die Pizza warten mussten haben wir draußen bei bestem Wetter Mölky gespielt.

Da viele "unserer" Mädels auf Klassenfahrt waren waren wir eine sehr kleine Runde.


Spiele im Saal

13.03.2018

Heute konnten wir uns wirde über neue Mädels in unserer Gruppe freuen!
Zusammen ging es in den Saal und wir haben verschiedenste Spiele gespielt. In zwei Teams wurde sich bei verschiedenen Fangspielen duelliert.

Zum Abschluss wurde im gnzen Haus verstecken gespielt.

Hier sind einige Bilder.


Spiele draußen

08.03.2018

Am Dienstag konnten wir endlich mal wieder raus! Wir habend as gute Wetter genutzt und Brennball und verschiedene andere kleine Spiele zu spielen. Nach gut einer Stunde sind wir dann rein und haben verstecken gespielt.

Zwischendurch wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, für die "schenken und beschenkt werden" Aktion des CVJM Westbund.

In dieser Aktion wurde uns eine andere Jungschar zugelost für die wir bis zum 22.03. ein Päckchen packen müssen. Was in dieses Päckchen rein kommt werden wir in den nächsten zwei Wochen gemeinsam überlegen.


"Alles mit der Gleitscheibe"

17.02.2018

Zum heutigen Firlefanz hatten wir noch einmal gesondert eingeladen und einige Briefe verschickt. 

Umso größer war die Freude das wir heute eine größere Gruppe waren und sich einige Mädels einladen lassen haben.

Nachdem wir gemeinsam gesungen haben ging es in den Saal und es wurde in vier Mannschaften ein "Gleitscheiben Turnier" gespielt. Anschließend wurde noch Zombie Ball und Fangen gespielt.

Hier haben wir einige Bilder.

 


Eisstockschießen

07.02.2018

Gestern haben wir beim Firlefanz Eisstockschießen gemacht. Anschließend wurde im gesamten Haus verstecken gespielt.

Ein paar Bilder findet sind hier:


Spiele

17.01.2018

Gestern war das erste mal in diesem Jahr wieder Firlefanz da es in der ersten Woche leider ausfallen musste.

Wir haben einige Spiele gespielt und hatten eine Menge Spaß.

Hier sind einige Bilder.