Firlefanz für Jungs 2019

Hier findet ihr Bilder und Berichte von unserer Montags Gruppe


Spiele im Saal

19.11.2019

Gestern wurde beim Firelfanz wieder ausgiebig der Saal genutzt. Getobt, geworfen und gefangen wurde, so dass alle ihre überschüssige Enrgie etwas abbauen konnten.


Ballspiele

11.11.2019

Heute wurden beim Firlefanz diverse Spiele mit dem Ball ausprobiert.

So musste einFänger die anderen beim überqueren der Mauer mit dem Ball abwerfen.


Flag Football und Spiele im Saal

05.11.2019

Beim Firlefanz ging es gestern direkt nach draußen. Auf der großen Wiese wurden Touchdowns und Interceptions geworfen. Die meisten Kinder unserer Gruppen wissen mittlerweile dass es dann um Fooball geht.

Nach ca. 45 Minuten wurde es dann aber so dunkel das wir rein gehen mussten. HIer wurde "Die Schlange erwacht" und "Zombie Ball" gespielt.


Minigolf

08.10.2019

Gestern wurde Minigolf gespielt. Auf neun Bahnen könnten die Jungs ihr können unter Beweis stellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten dann doch alle Erfolge feiern.


Pizza backen

01.10.2019

Gestern haben wir mit den Jungs eine leckere Pizza gebacken. Jeder konnte sich seinen Teil nach eigenen Wünschen zusammenstellen.

Gegessen wurde dann natürlich gemeinsam.

Während die Pizza im Ofen war wurde im Saal ein bisschen Zomie Ball und Sitzfußball gespielt.


Spiele im Saal

25.09.2019

Bei schlechtem Wetter haben wir mal wieder den Saal genutzt. Vor allem Zombie Ball war sehr beliebt und wurde ausgiebig gespielt.

Zum ABschluss wurde noch eine Partie Sitzfußball gespielt.


Völkerball

25.09.2019

Letzte Woche waren wir draußen und haben vor allem Völkerball gespielt. Hier sind einige Eindrücke.


Firlefanz am 03.06.

05.06.2019

Am Montag haben wir etwas gegen die Hitze getan und uns beim Flaschenwerfen etwas abgekühlt.

Hier sind einige Bilder.


Firlefanz am 27.05.

05.06.2019

Gleich zu Beginn konnten die Jungs sich ein Eis verdienen. Beim Kranspiel schafften sie es alle fünf Holzklötze erfolgreich aufeinander zu staplen.

Anschließend wurde sich beim Völkerball draußen noch ausgetobt.


Kubb

26.05.2019

Da bei über 30 Grad keiner der Jungs große Lust hatte zu rennen oder sich allzusehr anzustrengen haben wir eine Partie Kubb gespielt. Beim Wikingerschach (Anderer Name für Kubb) müssen nach und nach die gegnerischen "Bauern" abgeworfen werden bevor der "König" an der Reihe ist.

Anschließend haben wir unseren Garten ausgiebig bewässert.


Gartenarbeit

26.05.2019

Letzte Woche haben wir uns einmal ganz unserem Garten gewachsen. Neben dem Obst und Gemüse waren doch einige Pflanzen dazu gekommen die wir gar nicht wollten.

Nach ausgiebigem Unkraut jähten und Bewässern des Gartens haben wir uns als Belohnung ein Eis schmecken lassen.


Kooperationsspiele

14.05.2019

Gestern waren wir bei Super Wetter draußen. Neben Football und Zombie Ball haben wir zwei Kooperationsspiele gemacht. Zum einen mussten alle gemeinsam eine lange Murmelbahn bilden. Als zweite Aufgabe haben wir versucht gemeinschaftlich einen Kran zu bedienen. Gar nicht so einfach.


Spiele im Saal

14.05.2019

Letzte Woche waren wir im Saal. Neben diversen Spiele wie Schlangen fangen und Zombie Ball wurde acuh Sitzfußball gespielt.


Football und anderes...

10.04.2019

Am Montag waren wir wieder draußen. bei bestem Sommerwetter wurden Fußball eine Football Variante und vieles andere gespielt.

Bei unserem letzten treffen vor den Osterferien durfte dann auch ein Eis nicht fehlen!


Spiele draußen

10.04.2019

Am 1.April haben wir das super Wetter genutzt und waren draußen auf der Wiese. Dort gab es ein neues Fangspiel mit einem Würfel. Zudem wurde Brennball gespielt.


Spiele im Saal

10.04.2019

Am 25.03 waren wir mit den Jungs im Saal. Dort haben wir mit Football und Softball verschiedenste Spiele gespielt.

Bevor es in den Saal ging gab es einen kleinen Impuls zu einem Bibelvers.


Sitzfußball Turnier

20.03.2019

Am Montag waren wir im Saal und haben dort mit vier Mannschaften ein Sitzfußball Turnier veranstaltet. Die Spieler müssen mimmer mit drei Punkten den Boden berühren und so versuchen Tore zu schießen und zu verteidigen.

Anschließend wurden noch andere Spiele gespielt.


Banko Banko

20.03.2019

Vor zwei Wochen haben wir Banko Banko gespielt. Ein Spiel bei dem man Würfeln muss und dadurch Punkte sammelt. Gespielt wird immer gegen den gegenübersitzenden Spieler. Ziel ist es an den letzten Tisch zu kommen und dort zu bleiben. Am letzten Tisch dürfen Süßigkeiten gegessen werden.


Raketen Spiele

04.03.2019

Bei allerbestem Frühlingswetter konnten wir heute raus gehen. Dabie freuten sich alle besonders ein neues Spielzeug ausprobieren zu dürfen.

Raketen wurden mittels Luftdruck hocngeschossen. Damit haben wir viele verschiedene Spiele gemacht und hatten dabei eine Menge Spaß!


Backen und Football

18.02.2019

Gestern wurden beim Firlefanz leckere Pizzabrötchen gebacken. Die Jungs hatten es sich schon lange gewünscht und durften un nach eigenem Geschmack ihre Brötchen zusammen stellen.

Als diese dann in den Ofen mussten konnte wir das Frühlingshafte Wetter draußen nutzen und ein sehr aktives Spiel mit einem Football spielen. Die Jungs hatten wine Menge Spaß.