Archiv - Firlefanz für Jungs 2018

Hier findet ihr Bilder und Berichte aus 2018 von unserer Firlefanz Gruppe für Jungs.


Brennball und verstecken

12.06.2018

Gestern waren wir mit den Jungs draußen und haben Brennball gespielt. Einige waren noch etwas müde von den Jungschartagen aber nach einiger Zeit waren alle mit Spaß dabei.

Nachdem wir draußen gespielt hatten ging es rein ins Calvin Haus zum verstecken spielen.


Spiele draußen

12.06.2018

Letzte Woche waren wir mit den Jungs draußen und haben vor allem Völkerball gespielt. Das bedeutete auch für alle sich an neue Regeln zu gewöhnen da wir nach den Jungschartage regeln gespielt haben um ein bisschen zu üben.

In der Pause wurden wir richtig verwöhnt. Von einer Mutter wurde leckeres Gebäck und Getränke für alle Kinder mitgebracht. Vielen dank noch mal!


Kreisspiele

30.05.2018

Wie fast immer Montags Nachmittags, hat wieder die Sonne geschienen. Jedoch war es so warm das wir uns am Montag dazu entschieden haben drinnen zu bleiben.

Nach langer Zeit haben wir mal wieder einige Kreisspiele gemacht wie "Hau mich Blau" oder auch ein klatschspiel, was jedoch viele an die Grenzen ihrer Konzentrationsfähigkeit brachte.

Einige Bilder vom Montag sind hier zu sehen.


Brennball und Eis essen

15.05.2018

Gestern waren wir draußen. Von Anfang an war zu merken das einige Jungs etwas sehr viel Energie hatten. Also galt es diese abzubauen. Bei einem Football Spiel und Brennball ist uns dies dann auch gelungen.

Hier sind einige Bilder.


Wasserspiele

08.05.2018

Gestern waren wir bei super Wetter wieder einmal draußen. Wir haben Wasserspiele gemacht, in der anschließenden Pause durfte dann eine kleine Wasserschlacht nicht fehlen!


"schenken und beschenkt werden"

24.04.2018

Gestern haben wir uns sehr gefreut beim Firlefanz da wir die Kiste des CVJM Nierstein auspacken durften die sie uns geschickt haben. Süßigkeiten ein Ball der in der Jungschar in Nierstein schon viel erlebt hat und einige Aufgaben warteten in der Kiste.

So sollten wir mit möglichst wenig Beinen den Boden berühren, einen "Sauhaufen" machen und mit dem zugeschickten Ball ein Spiel spielen.

Hier sind einige Bilder davon.


Spiele draußen

16.04.2018

Heute waren wir bei super Sonnenschein draußen. Neben Brennball und Völkerball durfte auch Zombieball nicht fehlen.

Mit 16 Jungs hatten wir eine Menge Spaß und uns gefreut das wir wieder neue Jungs begrüßen durften.

Hier sind einige Fotos.


Spiele draußen

10.04.2018

Gestern ging es nach den Ferien endlich wieder los mit Firelfanz.

Bei bestem Wetter konnten wir raus gehen und mit 18 Kindern draußen spielen. Brennball, Völkerball und Zombieball wurden draußen gespielt. Zum abkühlen konnten wir zwischendurch ein Eis essen.

WIr freuen uns schon auf nächste Woche.


Spiele draußen

13.03.2018

Mit den Jungs waren wir gestern draußen und haben Brennball gespielt. Zumindest so lange bis der Regen kam!

Anschließend ging es nach drinnen und es wurde Zombie Ball und diverse andere Spiele gespielt. Hier sind einige Bilder.


Alles mit der Gleitscheibe

26.02.2018

Heute drehte sich die komplette Firlefanz Stunde rund um die Gleitscheibe.

Begonnen habe wir mit gemeinsamen Singen, aber dann ging es hoch in den Saal. Dort wurde mit der "Gleitscheibe" eine Art Fußball Turnier gespielt. Wer gerade Pause hatte konnte im Eisstockschießen gegeneinander antreten.

Hier sind einige Bilder.


XXL Shuffleboard am 12.02.

13.02.2018

Gestern haben wir über mehrere Tische hinweg XXL Shuffleboard gespielt. Team Blau konnte am Ende mit 1025 Punkten gewinnen. Bei dem Trubel und der Aufregung haben wir leider die Fotos vergessen.

Anschließend wurde noch Zombie Ball zum auspowern gespielt.


Firlefanz am 05.02.

06.02.2018

Gestern haben wir das ganze Calvin haus genutzt.  Zum einen wurde ausgiebig im Saal getobt zum anderen wurden beim Billard die feinmotorischen Fähigkeiten ausprobiert.


Spiele im Saal

30.01.2018

Gestern war wieder Firlefanz. Begonnen haben wir mit einer Geschichte aus der Bibel von Rebekka und Isaak. Im Anschluss ging es in den großen Saal. Dort haben wir eine Abwandlung von Ultimate, Brennball und Zombie Ball gespielt.

Hier sind einige Bilder von gestern.


Spiele am 22.01.

Die Jugs mussten sich am letzten Montag etwas umgewöhnen. Denn anstatt beim Brennball einfach schnell loszurennen mussten sie im sich im Spinnenlauf oder krabbelnd fortbewegen. Nach Startschwierigkeiten hatten alle eine Menge Spaß.


Spiele im Saal

17.01.2018

Am Montag waren wir mit dem Firlefanz im Saal. Dort wurde ausgiebig getobt und gespielt.

Hier sind einige Bilder.