Archiv - Firlefanz (für Jungs) 2017

Hier findet ihr Bilder und Berichte von unserer Montags Gruppe von Januar bis Dezember 2017


Gleitscheiben Turnier

06.12.2017

Am Montag haben wir ein Gleitscheibenturnier gemacht. In einem Fußball ähnlichen Spiel mussten die Mannschaften versuchen die Scheibe in die Gegnerische Zone zu schießen, so dass die dort liegen bleibt.

Sieben zweier Teams sind gegeneinander angetreten und haben über eine Stunde gespielt. AM Ende waren alle erschöpft und hatten eine Menge Spaß.

Bestimmt nicht das letzte mal das wir so ein Turnier gemacht haben!


Toben im Saal

27.11.2017

Heute waren wir wieder im Saal. Bei vielen verschiedenen Spielen konnten wir uns ordentlich austoben. Begonnen haben wir mit Möhren ziehen, dann ging es über die "Chinesische Mauer". Auch der Ball durfte heute nicht fehlen.

Bilder gibt es direkt hier.


Turniere

21.11.2017

Gestern haben wir Sportturniere gemacht. Vor allem beim Sitzfußball haben sich die vier Mannschaften gemessen. Danach ging es mit Peng und Zombie Ball weiter.

Es konnte nur eine Mannschaft gewinnen, aber alle hatten eine Menge Spaß


Sitzfußball Turnier

14.11.2017

Gestern haben wir beim Firlefanz ein kleines Sitzfußball Turnier gemacht. Die Siegermannschaft konnte sich sehr souverän mit 3:1 und 3:0 gegen die beiden anderen Teams durchsetzen. Aber großen Spaß hatten alle.

Anschließend gab es noch diverse Spiele so das am Ende alle ausgepowert waren.


Spiele im Saal

07.11.2017

Gestern waren wir mit den Kindern im Saal. Dort haben wir unter anderem Zombie Ball und Kettenfangen gespielt.

Einige Bilder gibt es hier.


Intercrosse

17.10.2017

Gestern haben wir zusammen Intercrosse gespielt. Eine Kontaktlose Variante des Lacrosse welches in Amerika viel gespielt wird.

Nach einiger Zeit zum üben hat es dann bei viele auch schon gut geklappt.


Flammkuchen backen

Heute waren wir in der Küche und haben diverse Flammkuchen gebacken. "Elsässer Art", "mit Mozarella und Tomate" und "mit Süßkartoffeln". Während die Flammkuchen im Ofen waren haben wir dann noch etwas Sitzfußball gespielt.

Am Ende konnten wir dann alle zusammen essen.

Hier sind noch einige Bilder.


Spiele draußen

05.10.2017

Am Montag waren wir mit den Jungs draußen und haben Ballspiele gespielt. Da es ein Brückentag war kamen fast alle Kider sehr entspannt ohne Schulstress zu uns.

Einige Bilder haben wir hier:


Spiele draußen am 25.09.

26.09.2017

Gestern waren wir mit den Jungs draußen auf der Wiese und haben Zombie Ball und diverse andere Spiele gespielt.

Hier sind ein paar Fotos.


Spiele am 18.09.

26.09.2017

Am 18.09. waren wir oben im Saal und haben verschiedene Spiele mit und ohne Ball gemacht.

Hier sind einige Bilder.


Brennball und Völkerball

11.09.2017

Heute waren wir mit den Jungs draußen. Trotz schlechten Wetters vorher konnten wir bei Sonne raus gehen und dort spielen.

Hier sind die Bilder.


Banko Banko

06.09.2017

Am Montag haben wir uns zum ersten mal nach den Ferien getroffen. Mit 13 Jungs haben wir Banko Banko gespielt. Ein Würfelspiel mit dem Ziel an den "Süßigkeiten - Tisch" zu kommen.

Alle hatten eine Menge Spaß und ganz viel Hunger. Besonders gefreut haben wir uns das wir auch neue Kinder begrüßen durften. Hier sind einige Fotos.