Archiv

Hier findet ihr Berichte und Fotos von Veranstaltungen


Castagneto Freizeit

29.08.2017

In den Sommerferien gab es, wie alle zwei Jahre, die Familienfreizeit der ev. lutherischen Kirchengemeinde nach "Il Castagneto" in Italien. In diesem Jahr ist Daniel Böhling für die Betreuung der Kinder und Jugendlichen mitgefahren.

65 Personen im Alter zwischen 0 und 80 Jahren haben zwei Wochen gemeinsam in Italien verbracht. Es wurde viel gewandert, im Pool gebadet, Badminton gespielt und sich mit dem Freizeitthema "Steinreich" beschäftigt.

Einige Fotos gibt es hier:


Neue Barhocker im Jugendkeller

09.03.2017

Seit gestern haben wir im Jugendkeller neue Barhocker und im Billard Raum einen neuen gemütlichen Sitzsack.

Kommt einfach vorbei und schaut es euch an. Ansonsten sind hier einige Bilder.


Weihnachtsmarkt am 07.12.

07.12.2016

Heute waren wir im Kerkhuisken auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen. Wir haben Waffeln, gebasteltes und Nussecken verkauft.

Vielen dank an die vielen Helfer die sich in die Kälte gestellt haben!
Hier sind auch noch einige Bilder von Heute.


Adventsbasar am 27.11.

27.11.2017

Heute war der Adventsbasar der lutherischen Kirchengemeinde in der Auferstehungskirche. Viele haben sich einladen lassen und sind nach dem Gottesdienst ins Gemeindehaus gegangen. Dort gab es Kuchen, Waffeln, Grünkohl, Cocktails, Kaffee und vieles vieles mehr.

Natürlich gab es auf dem Basar auch vieles zu kaufen, von Deko über Badeperlen bis hin zu diversem Trödel.

Der Erlös des Basars ist für eine Aktiondes Vereins "Menschenrechte am Horn von Afrika" der Workshops anbietet für Flüchtlinge aus Äthiopien, die von Landsleuten erklärt bekommen worauf sie in Deutschland achten müssen und wie sie hier gut zurecht kommen. Aufgrund von Teils Bürgerkiegsähnlichen Zuständen kommen aktuell viele Äthiopier nach Deutschland. Wir hoffen das sie mit dieser Hilfe hier einen guten Neuanfang schaffen können!


Social Media

28.09.2016

Seit langer Zeit findet man uns mittlerweile schon auf Facebook! Seit neuestem sind wir auch auf Twitter aktiv. Ihr findet uns unter "EvJugendBS". Wie bei Facebook werden wir neste Infos immer wieder posten!

Wir freuen uns wenn ihr das Angebot annehmt!


Weltkindertag in Bad Salzuflen

21.09.2016

Gestern gab es am Schloss in Schötmar ein großes Fest anlässlich des Weltkindertages. Die verschiedenen Träger der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Bad Salzuflen haben gemeinsam ein tolles Fest auf die Beine gestellt!

"Frank und seine Freunde" haben die Kinder mit tollen Liedern und einer bunten Show begeistert. Zudem konnte man sich Schminken lassen, mit der Rollenrutsche fahren, etwas basteln oder auch einer Hüpfburg toben.

Wer sich dann stäken musste konnte sich für Stockbrot oder Waffeln entscheiden.

Wer noch einen kleinen Einblick haben will kann sich hier  die Lokalzeit des WDR angucken der über den Weltkindertag in Bad Salzuflen berichtet hat. Ab Minute 10 sind wir zu sehen!

 


Neues Logo!

19.07.2016

Wir haben nun ein neues Logo!
Das Logo beinhaltet das Kugelkreuz, das Symbol der ev. Jugend! Wir wollen damit zeigen das wir mit unserer Arbeit nicht alleine sind, sondern uns mit vielen anderen Ev. Jugendgruppen verbunden fühlen! 

 

Das Logo basiert zudem auf dem Logo der Ev. Jugend Lippe, zu der wir gehören!

 

Wir hoffen es gefällt euch genauso gut wie uns!


Rückblick Kirchentag

20.05.2016

Vom 16. - 21.05. war der Ökumenische Kirchentag in Lippe. Eine Woche lang gab es in ganz Lippe Veranstaltungen aller Art.

Das Highlight des Kirchentags war der Abschluss am 21.05. am Schloss Wendlinghausen.

Rund um das Schloss waren viele Stände aufgebaut in denen Gemeinden und Vereine über ihre Arbeit berichtet haben.

Auch die Kinder- und Jugendarbeit hatte einen eigenen Bereich. Dort gab es zum einen zwei tolle Gottesdienste, zum anderen ganz viele Mitmach- und Spielstände.

Für alle beteiligten war es ein toller Tag!