Aktuelles


ältere Berichte die im allgemeinen die Ev. Jugend betreffen findet ihr im Archiv


Firlefanz am 12.09.

12.09.2017

Heute haben sich die Mädels im Calvin Haus getroffen. Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir leider drinnen bleiben. Bilder seht ihr hier


Firlefanz am 11.09.

11.09.2017

Heute waren wir mit den Jungs draußen. Bei super Wetter konnten wir Brennball und Völkerball spielen. Einige Fotos findet ihr hier 

 

 


Kinder Zelten

10.09.2017

Von Samstag auf Sonntag haben wir mit 24 Kindern im Calvin Haus übernachtet. Aufgrund des schlechten Wetters haben wir nicht gezeltet, aber das war bei allen auch schnell vergessen.

Bei einem Planspiel zum Ablasshandel wurden die Kinder in die Zeit Martin Luthers zurück versetzt. Durch geschicktes Handeln musste Geld erwirtschaftet werden um beim Mönch die Sünden ab zu bezahlen.

Nachdem alle Gruppen dies erfolgreich gemacht hatten wurde sich bei Hot Dogs ausgiebig gestärkt.

Abends haben wir im Saal noch verschuedene Spiele gespielt.

Dann wollten die Mitarbeiter gerne das die Kinder schlafen, mussten darauf aber noch einige Zeit warten....

Sonntag morgen begann der Tag dann gegen 7Uhr. Wir haben zusammen gefrühstückt, aufgeräumt und sind dann zum Familien Gottesdienst in die Auferstehungskirche gegangen.

Es war eine super Übernachtung und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!



Herbstfreizeit in Häger

02.08.2017

Bereits zum vierten mal fahren wir im Herbst nach Häger. In der ersten Woche der Herbstferien geht es gemeinsam mit dem CVJM Steinhagen in das CVJM Waldheim in Häger.

Die Freizeit richtet sich an Kinder ab 7 Jahren.
Die Anmeldung und alle Informationen gibt es hier.